Arbeit mit Menschen mit Behinderung

!
Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Freie Tätigkeit beim twsd in WippraSeit2011 bin ich als freie Mitarbeiterin im Wohnzentrum Wippra in der ERGO-Therapie tätig. Hier entstanden gemeinsam mit den Bewohnern im Zuge der Regeltermine als auch bei diversen Workshops viele gelungene Arbeiten. Der Verbund der...

mehr lesen
Weitere Projekte

Weitere Projekte

Ein Kunstprojekt mit dem Kolping- Berufsbildungswerk HettstedtDasKolping-Berufsbildungswerk (KBBW) Hettstedt gGmbH ist seit 1991 eine Einrichtung zur Berufsvorbereitung und beruflichen Erstausbildung sowie der beruflichen und sozialen Eingliederung von Jugendlichen...

mehr lesen

LIWET e.V. – Integrativer kunstverein

Der Verein LIWET

LIWET ist ein Verein zur Förderung der Integration von Menschen mit und ohne Behinderung durch kreative und künstlerische Betätigung.

LIWET ist der Name des Engels der Kreativität und Einzigartigkeit. Und einzigartig sind wir doch alle, jeder auf seine ganz eigene Weise.

Mit der Arbeit unseres Vereins wollen wir möglichst viele Menschen ansprechen, sich kreativ zu betätigen und dabei auch integrativ zu wirken, Schranken zu überwinden und Berührungspunkte zu anderen Menschen zu finden.

Ziele des Vereins LIWET

Die kreative Arbeit mit behinderten Menschen stellt natürlich ein zentrales Anliegen unseres Vereins dar.

Erreichen wollen wir unsere Ziele durch die Organisation von sehr unterschiedlichen Angeboten zur kreativen und künstlerischen Betätigung und die Begleitung der Teilnehmer bei den gemeinsamen Aktionen durch engagierte Fachleute, was durch eine Vielzahl von Kontakten ermöglicht wird.

Hierbei verfolgt unser Verein selbstverständlich ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Denn was kann es Schöneres geben, als die glücklichen Gesichter nach einem ereignisreichen Tag mit einem gelungenen Projekt. Und Ideen hierzu haben wir schon einige.

Auf unserem Programm steht zum Beispiel die seit dem Jahr 2007 bereits sehr erfolgreiche Workshoparbeit Malen im Team mit festen Terminangeboten in Quedlinburg. Ebenfalls sehr erfolgreich läuft seit vielen Jahren das Zirkusprojekt Villa-Circus Bonini in Hundisburg. Weitere Projekte wie Töpfern, Papier- oder Schmuckgestaltung sind in Vorbereitung.

Ziele des Vereins LIWET - Kreative Betätigung: Gemeinsam musizieren
Ziele des Vereins LIWET - Kreative Betätigung: Gemeinsam malen

Mitgliedschaft

Natürlich machen wir auch ordentliche Vereinsarbeit, mit Mietgliederversammlungen samt Protokoll und so. Denn irgend wann müssen ja die notwendigen Abstimmungen zu Terminen und Inhalten erfolgen und natürlich auch der Jahresbericht erstattet werden!

Mitglied kann bei uns fast jeder werden, ob nun mit oder ohne Behinderung.
Die jährlichen Mitgliedsbeiträge betragen:

  • für Erwachsenen 36,- Euro
  • für Kinder 12,- Euro
  • für Menschen mit Behinderung 1,- Euro

Wir erheben keine Aufnahmegebühr!

Und hier noch unsere Kontaktdaten

Vereinssitz:
Hauptstraße Molmerswende 20
06343 Stadt Mansfeld
OT Molmerswende
Telefon: 034 779 / 20 353
Internet: www.liwet.de
Mail: artwolves@t-online.de

LIWET e.V. Vorstand:
Frank Wolff / Doreen Krüger / Kathrin Pfautsch / Heiko Marks

!

Mitglied werden

Wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten, oder auch nur Anregungen und Ideen für unsere Arbeit haben, dann melden Sie sich bei uns. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.